20120229_01_logo_bioladen_breidtersteegsmühle
[BIOLADEN] [ÜBER UNS] [KONTAKT] [LINKS] [IMPRESSUM]

Über Uns

Muhle_Jahrhundertwende_gross_
Muhle_1952_klein_

Die Breidtersteegsmühle befindet sich seit 1847 im Familienbesitz. Früher wurde neben der Müllerei auch Landwirtschaft betrieben. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Mühle letztmalig modernisiert.

 

In den 80er Jahren wurde verstärkt der Einzelhandelsbetrieb als weiteres Standbein ausgebaut. Neben dem Verkauf von Blumen und Tierfutter wurde ein Bioladen eröffnet und über die Jahre stetig erweitert. Die Mühle war bis 2009 noch im Betrieb, zurzeit läuft sie nur noch bei Mühlenführungen (auch mit Wasserkraft)

Zwischenzeitlich wurde der Verkauf von Tierfutter und Blume eingestellt, nur der Bioladen hat sich als Hauptgeschäft etabliert.

 

MUEHLEPFERDERUCKEN IMAG0037 IMAG0x001

Öffnungszeiten: Di.-Fr.: 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 18.30 Uhr / Sa. 08.30 - 13.00 Uhr /